Suchen
Musik Quelle: Rollingstone.de

Video der Rolling Stones: Mick Jagger spricht erstmals über verstorbenen Charlie Watts

„Dies ist die erste Tour in 59 Jahren ohne unseren lieben Charlie Watts“, sagt JaggerBei ihrem Konzert in Foxborough (US-Bundesstaat Massachusetts) haben sich die Rolling Stones erstmals zum Tod ihres Schlagzeugers Charlie Watts geäußert. Der Auftritt am Montag (20. September) war der erste seit dem Ableben des Drummers und ein... zum Artikel >

Rolling Stones widmen „No Filter“-Auftakt Charlie Watts – Tribut-Video

25 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Im Video: Mick Jagger zollt dem verstorbenen Charlie Watts TributAm Sonntagabend (26. September) starteten die Rolling Stones in St. Louis ihre USA-Tournee. Es war der zweite Auftritt der Band seit dem Tode ihres Drummers Charlie Watts, und der... weiter lesen

Deshalb touren die Rolling Stones trotz Charlie Watts‘ Tod

22 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Mick Jagger erklärt, warum Aufhören keine Option istIn einem Interview hat Mick Jagger über die Gründe gesprochen, warum die Rolling Stones etwas mehr als einen Monat nach Charlie Watts' Tod ihre „No Filter“-Tournee (Tourstart am 26. September in... weiter lesen

„Es ist sehr, sehr schwer“: Mick Jagger und Keith Richards im ROLLING-STONE-Interview über den Tod von Charlie Watts

29 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Mick Jagger und Keith Richards sprachen erstmals seit dem Tod von Charlie Watts im ROLLING-STONE-Interview über ihren verstorbenen Kollegen und Freund.Bislang hielten sich die Rolling Stones nach dem Tod ihres Schlagzeugers Charlie Watts am 24.... weiter lesen

Zum Tod des Drummers der Rolling Stones: "Charlie is good tonight"

58 Tage News Quelle: Kurier.at

Charlie Watts' Ableben ist nicht nur das Ende eines Musikers, sondern vielleicht auch das Ende einer großen Band und damit einer noch größeren Ära der Musikgeschichte. Sein Blick streift über das unendliche Meer der Köpfe, verheddert sich in der... weiter lesen

Animal Collective: Neues Album, neue Single, Tour 2022

0 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

„Prester John“, der erste Song der neuen LP „Time Skiffs“ ist schönster Experimental-Pop mit Psychedelic-Einfluss.Ihr letztes Studioalbum liegt fünf Jahre zurück, nun kündigen Animal Collective ihre neue Platte an. „Time Skiffs“ wird sie heißen... weiter lesen

Coldplay: Der lange Marsch zum grünen Stadionkonzert

0 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Coldplay versuchen als eine der ersten großen Bands bei ihrer kommenden Welttournee Rock und Klimaschutz zusammenzudenken. Kann das funktionieren? Die Resonanz auf das neue Coldplay-Album „Music of the Spheres“ fiel zwiespältig aus. Einerseits... weiter lesen

Sebastian Zabel / Bad Brains

0 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Mein erstes Band-Shirt war von The Fall. Es war nicht sonderlich schön, es stand The Fall in einer Kritzelschrift darauf, als hätte ich es selbst beschriftet. Aber ich mochte The Fall und nicht viele Menschen mochten The Fall, die meisten, die... weiter lesen

Jan Jekal / Girls

0 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Ich war fassungslos, als Christopher Owens im Frühjahr 2012 seine Band Girls auflöste. Sie standen doch in schönster Blüte, hatten in drei Jahren zwei Alben und eine EP gemacht, ein Lied besser als das andere. Und ich hatte sie doch erst ein... weiter lesen

Laura Giesdorf / Joy Division

0 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Dieses Shirt, versehen mit einem Aufdruck des Covers der Platte „Unknown Pleasures“ aus 1979 von Joy Division, habe ich vor 7 Jahren in einem Second-Hand-Store in Berlin Mitte erstanden. Hauptsächlich, weil ich nach einmal “Love Will Tear Us... weiter lesen

Maik Brüggemeyer / The Go-Betweens

0 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Ende der 80er-Jahre hatte ich spätabends auf WDR1 einen Song mitgeschnitten (das einleitende Riff war mir allerdings entwischt), ohne zu wissen, wie er hieß und von wem er stammte. Ich hörte ihn oft, wenn ich, den Kopf an die Scheibe gelehnt, mit... weiter lesen

Birgit Fuß / R.E.M.

0 Tage Musik Quelle: Rollingstone.de

Am liebsten mag ich an diesem Band-Shirt, dass es gar keins ist – oder jedenfalls nur für Fans erkennbar. Außerdem ist es – neben einem Ringelpulli, den ich als 15-Jährige 1987 im New Yorker Kaufhaus Macy’s gekauft habe – das älteste... weiter lesen