Suchen
Politik Quelle: Kurier.at

Kurz verzichtet auf 75.000 Euro und hat neuen Job in Aussicht

Die Gehaltsfortzahlung stünde Kurz sowieso nur zu, wenn er keinen neuen Job annimmt. Aber: Den Altkanzler zieht es in die Privatwirtschaft. Prinzipiell stünden Sebastian Kurz noch sechs Monate lang 11.365 Euro brutto zu. Das sind 75 Prozent seines letzten Monatsgehalts als ÖVP-Klubobmann - 15.100 Euro brutto. Übereinstimmenden... zum Artikel >

Profiligen fordern Fan-Rückkehr

2 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Berlin (dpa) - Vor dem nächsten Treffen von Bund und Ländern am 24. Januar haben sich inzwischen die vier wichtigsten deutschen Profiligen zusammengeschlossen und fordern in einem Schreiben an das Kanzleramt und die Ministerpräsidenten ein Ende... weiter lesen

VW plant neues Werk für E-Auto Trinity - Angriff auf Tesla

73 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Wolfsburg (dpa) - Die Fabrik soll in der Nähe des Stammsitzes in Wolfsburg entstehen, wie Europas größter Autokonzern am Dienstagabend überraschend ankündigte. Der Aufsichtsrat muss der Entscheidung allerdings noch abschließend zustimmen.Das... weiter lesen

Medikamente gegen Corona - eine Trendwende in der Pandemie?

58 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Berlin (dpa) - "Die Medikamente sind eine Säule in der Coronavirus-Bekämpfung", sagt Pharmazie-Professor Thorsten Lehr von der Universität des Saarlandes. "Es ist gut, dass wir endlich diese Mittel haben." Doch eine Kehrtwende für die Pandemie... weiter lesen

Kommt ein weiteres Gewerbegebiet in Eggolsheim?

71 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Eggolsheim - Über die roten Karten aus Neuses gegen die Ansiedlung der Spedition Geis auf dem Gelände der Spedition Klumm ärgert sich Bürgermeister Claus Schwarzmann (Bürgerbund) bis heute: „Das war Mist“, hielt Schwarzmann den Begründungen aus... weiter lesen

Wenn 1,2 Millionen Euro auf dem Preisschild stehen

51 Tage Sport Quelle: Nn.de

Wendelstein - "Wenn Sie mir vor 25 Jahren erzählt hätten, dass ich mal eine Leidenschaft für alte Autos entwickeln würde, hätte ich Sie ausgelacht", sagt der Geschäftsführer des Autohauses Löhlein in Wendelstein (Landkreis Roth), das sich in den... weiter lesen

Landkreis Roth plant Corona-Bonus für Leistungsträger

40 Tage Sport Quelle: Nn.de

LANDKREIS ROTH - Der Entwurf war in den vergangenen Wochen in verschiedenen Fachausschüssen diskutiert worden. Seitdem ist, wenn man sich das Gesamtvolumen von 156 Millionen Euro vor Augen führt, in absoluten Zahlen nichts Wesentliches... weiter lesen

"Konnte keiner Fliege etwas zuleide tun": Ex-Kollegen sagen im Mordprozess aus

84 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Bamberg/Kleinsendelbach - „Er war ein normaler, sehr netter Kollege, der keiner Fliege etwas zuleide tun konnte.“ Je mehr Arbeitskollegen über den Angeklagten sprachen, umso rätselhafter wurde die Sache. Keiner konnte etwas Negatives über den Mann... weiter lesen

VW informiert Belegschaft zur Lage - Krach um Diess

78 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Wolfsburg (dpa) - Ein zuerst als große Betriebsversammlung angelegtes Treffen wird heute am Stammsitz Wolfsburg wegen der angespannten Corona-Lage als kleinere "Belegschaftsinformation" organisiert. Angespannt ist die Situation auch in anderer... weiter lesen

869-Seiten U-Ausschuss: Der Abschlussbericht und die Folgen

168 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Was hat die parlamentarische Untersuchung gebracht, was wurde herausgefunden? Ein Überblick in 6 Teilen. 1. Schmid: Der Selbstbesteller Er war wohl der mächtigste Mann im Finanzministerium – und stolperte über die eigenen Kurznachrichten:... weiter lesen

Außenminister Linhart: "Es gibt keine guten und schlechten Europäer"

95 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Der neue Außenminister über den Diplomatenberuf, die EU und warum er keine Genugtuung gegenüber Vorvorgängerin Karin Kneissl verspürt. Michael Linhart ist vor einer Woche als Nachfolger von Alexander Schallenberg als Außenminister angelobt... weiter lesen