Suchen
Politik Quelle: Merkur.de

Faeser will neuen Asyl-Plan für Europa - doch Macron hat ganz andere Überlegungen

Die EU-Asylpolitik soll nach Vorstellung von Innenministerin Faeser von einer „Koalition der Willigen“ geprägt sein. Diese Meinung vertritt Macron wohl nicht. zum Artikel >

Faeser will neuen Asyl-Plan für Europa - doch Macron hat ganz andere Überlegungen

121 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Die EU-Asylpolitik soll nach Vorstellung von Innenministerin Faeser von einer „Koalition der Willigen“ geprägt sein. Diese Meinung vertritt Macron wohl nicht. weiter lesen

Flüchtlinge: Nehammer stellt sich gegen Papst-Appell

142 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Die Bischofskonferenz schloss sich einem Appell von Papst Franziskus zur Aufnahme von Geflüchteten an. Der Kanzler lehnt ab. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) lehnt nach einem entsprechenden Appell von Papst Franziskus die zusätzliche Aufnahme... weiter lesen

Waffenlieferungen an Ukraine doch möglich? Geheimpapier widerspricht Aussage des Verteidigungsministeriums

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Was das Verteidigungsministerium dementiert hatte, steht nun offenbar in einem geleakten Geheimdokument: Deutschland verfügt doch über Marder-Schützenpanzer. weiter lesen

Mariupol ist gefallen - Russland präsentiert Kriegsgefangene

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Russland feiert die Kapitulation der letzten ukrainischen Verteidiger im Asow-Stahlwerk in Mariupol als einen großen Kriegserfolg. Selenskyj versucht, die bisher größte Niederlage hingegen zu verteidigen. weiter lesen

Ukraine lehnt Waffenstillstand ab und stellt finale Forderung an Russland

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Bei den Ukraine-Russland-Verhandlungen ist eine diplomatische Lösung weit entfernt. Ein ukrainischer Regierungsvertreter stellt jetzt klar, was sein Land fordert. News-Ticker. weiter lesen

Rhetorisch haushoch überlegen? Habeck verblüfft mit neuem Stil - und lässt Scholz blass aussehen

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Vize-Kanzler Robert Habeck schafft es während der Ukraine-Krise wie kaum ein anderer, seine Politik zu erklären. Damit kann er beim Volk punkten - und ist der krasse Gegensatz zu Scholz. weiter lesen

USA und Südkorea wollen Militärmanöver ausweiten

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

US-Präsident Biden sagt Südkorea volle militärische Unterstützung zu - notfalls sogar mit Atomwaffen. Diese Politik der Abschreckung soll Nordkorea von einem Angriff abhalten. weiter lesen

„Ich bin nicht Kaiser Wilhelm“: Scholz zieht Kurs-Vergleich zum Ersten Weltkrieg

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Scholz möchte Deutschland aus dem Ukraine-Krieg weitgehend heraushalten. Das betonte er mehrmals: In einer Sitzung wohl sogar mit einem Vergleich zum Ersten Weltkrieg. weiter lesen

Neue Grüne, neue CDU: „Jahrzehnt der SPD“ schon verpufft? Warum Schwarz-Grün nun wieder Thema wird

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Schleswig-Holstein, NRW - und die aktuellen Umfragen: Überall gewinnen CDU und Grüne. Das Bündnis wird bald ein größeres Thema. Ist der SPD-Höhenflug schon wieder passé? weiter lesen

Nato-Blockade mitten im Ukraine-Krieg: Kann das Bündnis Erdogan einfach rauswerfen?

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Erdogan will im Ukraine-Russland-Krieg die Nato-Beitritte Schwedens und Finnlands verhindern, es sei denn: Er erhält bestimmte Vorteile. weiter lesen

Russland stoppt Gaslieferung an Finnland

0 Tage Politik Quelle: Merkur.de

Russland liefert Finnland kein Gas mehr. Grund dafür sind nach finnischen Angaben auch Streitigkeiten über die Zahlung in Rubel. Mit Engpässen rechnen die Finnen aber vorerst nicht. weiter lesen