Suchen
Sport Quelle: Nn.de

Erlangerin ist unimpfbar: "Ich würde alles für eine Corona-Impfung geben"

ERLANGEN - Die weit überwiegende Mehrheit der Ungeimpften will keine Corona-Impfung - aus in der Regel hanebüchenen und vorgeschoben irrationalen Gründen, die angesichts der Infektionszahlen wirklich kaum jemand mehr versteht.Theresa Müller, die ihre unglaubliche Krankengeschichte zwar erzählt, aber lieber anonym bleiben möchte, würde... zum Artikel >

Für Kulturvereine im Landkreis Forchheim ist Corona ein Härtetest

5 Tage Sport Quelle: Nn.de

Forchheim - „Außer Spesen nichts gewesen“, heißt das Theaterstück, das zum Beispiel die Theatergruppe „Thuisbrunner Babblkistn“ für diesen Februar einstudiert hat. Der Titel passe zu Corona, war Vieles doch umsonst, finden die Akteure. „Wir werden... weiter lesen

Wirkt die Impfung? Birgt sie Gefahren? Leser fragen, Ärzte antworten

6 Tage Sport Quelle: Nn.de

ROTH/SCHWABACH - Immer wieder erreicht uns die Kritik, dass skeptische Stimmen zur Corona-Politik und -Impfung oder Menschen, denen bange vor eventuell noch unbekannten Aspekten der Impfung ist, in den Medien zu wenig Gehör finden würden.... weiter lesen

Andreas Mölzer: "Kickl ist derzeit alternativlos für die FPÖ"

5 Tage Politik Quelle: Kurier.at

"Anti-Corona-Demo muss ich nicht haben“, sagt der zweifach Geimpfte. Das "einfache FP-Mitglied" über Kickls Revanchegedanken, die blaue DNA und "etablierte Medien“. KURIER: Die türkis-grüne Koalition gleiche einer "Falotten-Regierung“, sagte... weiter lesen

Forchheim: Impfen, testen und Maske – das schützt gut vor Corona

7 Tage Sport Quelle: Nn.de

Forchheim - „Wir müssen testen, testen, testen“, erklärt Pangeni. Aus der schwierigen Zeit der Pandemie vor rund einem Jahr, als in vielen Seniorenheimen das Corona-Virus grassierte und in manchen Häusern auch Todesopfer forderte, habe man viel... weiter lesen

Allgemeine Impfpflicht: Das sagen Bundestagsabgeordnete im Landkreis Forchheim

2 Tage Sport Quelle: Nn.de

Forchheim - Wir haben Andreas Schwarz, Thomas Silberhorn und Lisa Badum gefragt: Soll es eine allgemeine Impfpflicht gegen Covid-19 geben? War die Impfpflicht nur für Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern vielleicht doch ein... weiter lesen

Virologin Dorothee von Laer: Sie würde es wieder tun

5 Tage Finanzen Quelle: Kurier.at

Sie ist eine der lautesten Mahnerinnen vor dem Coronavirus, was sie zum Feindbild aggressiver Maßnahmengegner macht. Ein Gespräch über Aufmerksamkeit wider Willen, die Pflicht der Wissenschaft und wie man am Druck nicht zerbricht. KURIER: Frau... weiter lesen

Dringlicher Appell des Neumarkter Landrats: "Bitte lassen Sie sich impfen"

4 Tage Sport Quelle: Nn.de

Neumarkt - „Mittlerweile bin ich zweimal geimpft und einmal geboostert. Sollte eine weitere Auffrischungsimpfung erforderlich sein, werde ich dieses Angebot annehmen, um mein persönliches Umfeld, also Familie, Mitarbeiter und berufliche... weiter lesen

Das kommt 2022 auf Bewerberinnen und Bewerber zu

0 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Berlin/München (dpa/tmn) - 37 Prozent sind 2022 offen für einen neuen Job oder haben sogar bereits konkrete Schritte in die Wege geleitet, so das Ergebnis einer Umfrage, die Forsa im Januar unter gut 1000 Beschäftigten im Auftrag von Xing... weiter lesen

Warum die Pandemie für Kinder keine verlorene Zeit ist

12 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Corona hat viele Probleme bei jungen Menschen verstärkt, psychische Erkrankungen nehmen zu. Wie geholfen werden kann, welche positiven Seiten es gibt. Zwei Jahre dauert die Pandemie nun schon an. Zwei Jahre sind in einem Erwachsenenleben nur eine... weiter lesen

Corona - Lauterbach erwartet spürbare Effekte durch Impfpflicht

13 Tage Politik Quelle: Kurier.at

"Der Glaube, dass die Omikron-Variante das Ende der Pandemie ist, ist naiv", sagt der neue deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Die deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach erwartet spürbare Effekte für den Kampf gegen die... weiter lesen