Suchen
Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Debatte um „Autopilot“-System: Tesla bei Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Doch neue Daten zeigen, dass der Tesla wohl doch nicht fahrerlos war. zum Artikel >

Tesla bei Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

91 Tage Sport Quelle: Nordbayern.de

Washington (dpa) - Die lokalen Beamten hatten damals den Eindruck gewonnen, dass bei dem Unfall niemand am Steuer saß. Die renommierte Ermittlungsbehörde NTSB kam nun aber zu dem Schluss, dass beide Vordersitze beim Aufprall belegt waren und der... weiter lesen

Tesla bei Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

91 Tage Auto Quelle: Mannheimer-morgen.de

Washington (dpa) - Der Tesla-Crash in Texas, der im April für Schlagzeilen sorgte, war nach Erkenntnissen von Unfallermittlern doch weniger mysteriös als es der örtlichen Polizei zunächst vorkam. weiter lesen

Tesla bei Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

92 Tage Auto Quelle: Spiegel.de

Ein rätselhafter Autounfall: Zwei Menschen starben, keiner von beiden auf dem Fahrersitz. Fuhren sie mit »Autopilot« in den Tod? Ermittlern konnten jetzt Daten wiederherstellen, die den Autobauer entlasten. weiter lesen

Börse in Frankfurt: Inflations- und Zinssorgen ziehen Dax nach unten

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Aktienanleger bleiben angesichts der erwarteten geldpolitischen Straffungen in den USA sehr nervös. So könnte die hohe Inflation die... weiter lesen

Weltwirtschaftsforum: Lagarde: Keine gefährliche Lohn-Preis-Spirale im Euroraum

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde, geht weiter davon aus, dass die Teuerungsrate 2022 wieder sinken wird. Ihr... weiter lesen

Streaming-Anbieter: Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Trotz Hits wie „Squid Game“ hat Netflix sein Wachstumsziel zum Jahresende verfehlt. Die Prognose für das laufende Quartal fällt noch mauer aus.... weiter lesen

Energie: Probleme mit Windkraft: Börse straft Siemens Energy ab

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Siemens Energy muss erneut seine Ziele nach unten schrauben, weil die spanische Windkrafttochter Probleme hat. Sogar die mittelfristige... weiter lesen

Fahrzeugbau: MAN verdreifacht Kapazität des Lkw-Werks in Krakau

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Das bereits bestehende MAN-Werk in Krakau soll erweitert werden und mehr produzieren. Damit will das Unternehmen das Betriebsergebnis um 1,7... weiter lesen

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Grünes Licht für den Deal aus China - unter Auflagen. Die Entscheidung des Bundeswirtschaftsministerium steht indes noch aus. weiter lesen

Börse in Frankfurt: Dax wegen Zinssorgen mit deutlichen Verlusten

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Aktienanleger bleiben angesichts der erwarteten geldpolitischen Straffungen in den USA weltweit sehr nervös. Nach seiner jüngsten... weiter lesen

Verbraucher: Haushalte unterschiedlich stark von Inflation betroffen

0 Tage Finanzen Quelle: Aachener-zeitung.de

Die Preise steigen. Das betrifft alle Konsumenten. Einer Studie zufolge sind verschiedene Haushaltstypen aber unterschiedlich stark gefordert. weiter lesen