Suchen
News Quelle: Merkur.de

„Sie war meine Freundin“ – Alec Baldwin äußert sich zu tödlichem Schuss

Nach dem tragischen Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins äußert sich Schauspieler Alec Baldwin erstmals öffentlich. zum Artikel >

Deutliche Warnung in Hornbach-Filiale: „Bitte Ruhe! - Brütende Vögel“

0 Tage News Quelle: Merkur.de

In Baumärkten gibt es immer viel zu sehen und zu bestaunen. In einer Hornbach-Filiale sorgt jetzt ein besonders tierliebes Hinweisschild für Aufmerksamkeit. weiter lesen

Affenpocken-Fälle in Berlin - Zahl der Nachweise steigt

1 Tag News Quelle: Merkur.de

Erst München, nun auch Berlin: In Deutschland sind insgesamt drei Fälle von Affenpocken bestätigt. Nachweise gibt es nun in mindestens acht Ländern Europas - eine weitere Zunahme der Fälle wird erwartet. weiter lesen

Affenpocken: Zwei weitere Fälle in Deutschland bestätigt

0 Tage News Quelle: Merkur.de

Das Affenpocken-Virus hat neben Europa nun auch die USA, Australien und Kanada erreicht. Die Zahl der Fälle nimmt zu. In Deutschland gibt es drei bestätigte Fälle. weiter lesen

IQ-Booster: Genmutation entschlüsselt - doch sie hat auch böse Nebenwirkungen

0 Tage News Quelle: Merkur.de

Eine seltene Genmutation steigert die Intelligenz bei Menschen, jedoch lässt sie sie auch erblinden. Ein Forscher-Team klärt auf. weiter lesen

Zwei Affenpockenfälle in Berlin bestätigt

1 Tag News Quelle: Merkur.de

Schwerwiegende Verläufe bei Affenpocken sind nach Angaben von Medizinern bei gesunden Menschen eher selten. Doch Grund zur Vorsicht bestehe. Nach dem Fall in München gibt es nun zwei neue Fälle in Berlin. weiter lesen

Ungeklärte Hepatitisfälle bei Kindern - Forscher wäre „überrascht“, wenn Corona nichts damit zu tun hat

0 Tage News Quelle: Merkur.de

In den vergangenen Wochen sind weltweit zahlreiche Fälle rätselhafter Hepatitis bei Kindern aufgetaucht. Ein schwedischer Wissenschaftler stellt nun eine Hypothese auf. weiter lesen

Verwüstung und Fassungslosigkeit in Paderborn nach Tornado

0 Tage News Quelle: Merkur.de

Am Tag nach dem Tornado bietet sich in Paderborn ein Bild der Verwüstung. Dachdecker reparieren im Rekordtempo. Überall herrscht Betroffenheit, aber auch große Hilfsbereitschaft. weiter lesen

Albtraum-Baum aus Amerika: Dieses Gewächs verstümmelt und tötet Menschen

0 Tage News Quelle: Merkur.de

Der Manchinelbaum wirkt für Menschen verlockend, doch das kann gleich aus mehreren Gründen zu schweren Verletzungen und gar zum Tod führen. weiter lesen

Münchner Affenpocken-Patient leidet an milderer Variante

1 Tag News Quelle: Merkur.de

Affenpocken sind in Deutschland noch nie aufgetreten, schwerwiegende Verläufe nach Angaben von Medizinern bei gesunden Menschen eher selten. Doch der Erreger ist in eine hohe Sicherheitsstufe eingruppiert. weiter lesen

Nazi-Gedankengut entfernt: Neue Buchstabiertafel vorgestellt

0 Tage News Quelle: Merkur.de

Bereits im Vorfeld heftig diskutiert, stellte nun das Deutsche Institut für Normierung e.V. die neue deutsche Buchstabiertafel vor. Grund der Änderung war vor allem Nazi-Gedankengut. weiter lesen

Tornados, Regen - Dutzende Verletzte und Millionenschäden

0 Tage News Quelle: Merkur.de

Blitz, Donner, Hagel, Starkregen, Tornados: Für Freitag waren heftige Unwetter angekündigt, genaue Prognosen waren indes schwierig. Besonders heftig traf es nun die westfälische Stadt Paderborn. weiter lesen