Suchen
Politik Quelle: N-tv.de

"Verschiedene Länder?": Pelosi will mehr zu Trumps Gläubigern wissen

Ein Zeitungsbericht über die Finanzen von US-Präsident Trump schlägt hohe Wellen. Der politische Gegner lässt die Gelegenheit nicht ungenutzt: Die Top-Demokratin Pelosi spricht in dem Fall sogar von einer "Frage der nationalen Sicherheit". Aus ihrer Sicht müsse man mehr über Trumps Gläubiger erfahren. zum Artikel >

Trumps Richterkandidatin Barrett will sich nicht auf Klimawandel festlegen

6 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Vize-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris wollte wissen, ob die Juristin glaube, dass Erderwärmung tatsächlich passiert. Das blieb nicht die einzige unbeantwortete Frage. Eine zermürbende Marathon-Befragung der Kandidatin von Donald Trump für... weiter lesen

Aldo Sohm: "Ich bin ein launischer Trinker"

3 Tage News Quelle: Kurier.at

Der Tiroler Aldo Sohm gilt als weltbester Sommelier. Sein kürzlich erschienenes Buch „Einfach Wein“ ist dem neugierigen Weintrinker gewidmet. Ein Gespräch über Trends, Bio und den G’spritzn Aldo Sohm ist seit mehr als zehn Jahren Sommelier im Le... weiter lesen

Der große Graben in Kuchl: Wie die Quarantäne einen Ort spaltet

5 Tage News Quelle: Kurier.at

Kuchl steht ab Samstag unter Quarantäne. Für die einen war das unvermeidbar, andere fürchten um ihre Betriebe. Der Befund der Salzburger Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz sorgte österreichweit für Aufsehen. „Teilweise wird in sozialen Medien... weiter lesen

Was Trumps Corona-Infektion für die USA bedeutet

19 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Was geschieht im schlimmsten Fall? Wie geht es Joe Biden? Kann Trump von der Infektion gar profitieren? Die wichtigsten Fragen und Antworten. Knapp 30 Tage vor dem entscheidenden Termin stellt die bei Donald Trump und seiner Frau Melania... weiter lesen

Reiterer und Anschober: "Das ärgert Sie, wenn ich Sie unterbreche“

30 Tage Kultur Quelle: Kurier.at

Verärgert hat man den Gesundheitsminister noch selten gesehen. Bei "Im Zentrum" am Sonntag schien seine Geduld auf dem Prüfstand zu sein. Es ging um "Verschärfung, Verwirrung, Verunsicherung - Droht ein zweiter Corona-Lockdown?" *Disclaimer: Das... weiter lesen

Der „Anschluss“: 1938 aus einem anderen Blickwinkel

17 Tage News Quelle: Kurier.at

23 Historiker wollten wissen, was in der weiten Welt passierte, während Österreich um seine Unabhängigkeit rang. Da war selbst Stefan Karner überrascht: Ja, Mexiko war das einzige Land der Welt, das 1938 gegen den „Anschluss“ protestierte.... weiter lesen

Journalist bringt es bei Markus Lanz auf den Punkt: "Der Schuss geht für Donald Trump nach hinten los"

14 Tage News Quelle: Watson.de

"Markus Lanz": Elmar Theveßen war in der Polit-Talk-Runde zu Gast. Bild: screenshot zdf Der Umgang von Donald Trump mit seiner Covid-19-Erkrankung sorgt weltweit für Kopfschütteln. Auch in den USA vermuten mittlerweile... weiter lesen

"Sleepy Joe": Die zahlreichen Pannen des Joe Biden

22 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Vor dem TV-Duell gegen Trump: Versprecher, Gedächtnislücken und seltsame Berührungen - unzählige Ausrutscher sind dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten bereits passiert. "Arme Kinder sind genau so schlau und talentiert, wie weiße Kinder",... weiter lesen

Er ist großzügig zu Passagieren und Gepäck: Dacia Logan MCV bei Presseweller im Praxistest

30 Tage Auto Quelle: Autodialog.blogspot.com

Groß, mit SUV-Applikationen und 16-Zoll-Rädern: Dacia MCV in der Version Stepway Celebration. (Alle Fotos: presseweller) Der MCV in der Version "Stepway Celebration" war gut zu fahren und ist erschwinglich Siegen. 24. Juli 2017 (DiaPrw).... weiter lesen

Wahlverschiebung: Trump relativiert Vorstoß

82 Tage News Quelle: Kurier.at

Er wolle keine Terminänderung, sagte der US-Präsident. Doch wolle er auch keine "betrügerische Wahl". US-Präsident Donald Trump hat seinen Vorschlag für eine Verschiebung der Präsidentschaftswahl relativiert. Er wolle keine Terminänderung, sagte... weiter lesen