Suchen
Reisen Quelle: Faz.net

Usbekistan öffnet sich dem Tourismus

Moscheen, Medresen, Mausoleen: Das märchenschöne Usbekistan öffnet sich dem Tourismus, springt mit seiner Geschichte aber nicht gerade sanft um. zum Artikel >

Peter Handkes Bücher: Er öffnet die Tür und fragt „Wer bin ich?“

4 Tage News Quelle: Kurier.at

Die Bücher des Nobelpreisträgers markieren Stationen im Leben. Aber immer suchen sie das Übersehene. Sechs Beispiele. Als Peter Handke aufwachte und sein Traum noch nicht fertig geträumt war und er nur langsam munter wurde, hatte er den Gedanken:... weiter lesen

"Mr. Europa" Juncker: "Ich bin überhaupt kein Europa-Romantiker"

2 Tage Politik Quelle: Kurier.at

Der scheidende EU-Kommissionschef über Fehler und Erfolge seiner Amtszeit, warum die EU nicht wie ein „hoffnungsloser Hühnerhaufen“ handeln soll und seine Begeisterung für Rilke. Aus dem sach- und faktengetriebenen Politikbetrieb in Brüssel... weiter lesen

Täter filmte sich bei Halle-Anschlag: Was am Video zu sehen ist

6 Tage News Quelle: Kurier.at

Der 27-jährige Stephan B. soll bei einem Angriff auf eine Synagoge und einen Dönerladen zwei Menschen erschossen haben. Der KURIER hat das Video gesehen, wird es aber nicht veröffentlichen.  Mit einer Helmkamera hatte der Täter sein Verbrechen... weiter lesen

Badeschluss: Warum dem Wiener Dianabad die letzte Saison droht

4 Tage News Quelle: Kurier.at

Ob die mehr als 200 Jahre alte Institution nach Oktober 2020 noch als Schwimmbad geführt wird, ist ungewiss. Der Badewaschel sieht alles. Immer und überall. Auch im Dianabad. Ein schriller Pfiff tönt von seinem Posten – einer strohgedeckten... weiter lesen

Badeschluss: Warum dem Wiener Dianabad die letzte Saison droht

4 Tage News Quelle: Kurier.at

Ob die mehr als 200 Jahre alte Institution nach Oktober 2020 noch als Schwimmbad geführt wird, ist ungewiss. Der Badewaschel sieht alles. Immer und überall. Auch im Dianabad. Ein schriller Pfiff tönt von seinem Posten – einer strohgedeckten... weiter lesen

Halle: Menschen verbarrikadierten sich in der Synagoge

5 Tage Politik Quelle: Watson.de

In Halle richtet ein Rechtsextremer ein Blutbad an – erst nach Stunden kann die Polizei ihn stoppen. Für die Stadt ist der Horror damit nicht vorbei.  Bild: imago images/lausitznews.de In Halle richtet ein Rechtsextremer ein... weiter lesen

Rothaarige unter sich: Prinz Harry veröffentlicht Videoclip mit Ed Sheeran

6 Tage News Quelle: Lvz.de

Es klingelt an der Tür, Prinz Harry öffnet und Ed Sheeran steht davor. Der Pop-Superstar hat gemeinsam mit dem britische Royal eine kurze Videosequenz gedreht. Er nennt ihn darin sogar “Kumpel”. weiter lesen

Im Yoga-Herbst bäumeumarmend Waldbaden: Die Top-Tipps rund ums Wochenende!

4 Tage News Quelle: Kurier.at

Mit Yoga neben dem Wasserfall entspannen, durch den Escape Room flüchten und die wildromantische Erlaufschlucht erwandern. Das dürfen Sie nicht versäumen! topFit Yoga∙Herbst Schon alleine das Rauschen des Wasserfalls entspannt so tiefgehend,... weiter lesen

Konfliktzone Wiener Clubkultur

7 Tage News Quelle: Kurier.at

Der Ruf nach einer Schnittstelle zwischen Clubbetreibern, Behörden und Anrainern wird von einer neuen Studie verstärkt. Die Gegenwart ist ungeklärt, die Zukunft noch viel mehr: Am Dienstag wurden gleich zwei Herausforderungen für die Kulturstadt... weiter lesen

Bernsteinstraße als Touristenmagnet

2 Tage News Quelle: Kurier.at

Burg, Schandorf und der Geschriebenstein bieten Archäologie-Interessierten ein großes Angebot Etwa 700 Jahre vor Christus war Burg im Bezirk Oberwart so etwas wie der Nabel der Welt. Hier verlief mit der Bernsteinstraße der wichtigste Handelsweg... weiter lesen