Suchen
News Quelle: Berliner-kurier.de

Hartz-Junge Max : Der Schlüssel zu seinem neuen Leben

Seit Monaten begleitet der KURIER den 20-jährigen auf seinem Weg aus Hartz-IV. zum Artikel >

Hitlers Kindheit: "Es war unmöglich, ihn sympathisch zu finden"

1 Tag News Quelle: Kurier.at

Ein größenwahnsinniger Schulabbrecher, der sich schon als Bub nichts sagen ließ: Ein neues Buch zeigt, ein Kind aus Braunau zum Massenmörder wurde Geprägt hat ihn nicht erst Deutschland. Nationaler Fanatismus, Rassenhass und Antisemitismus sind... weiter lesen

Letzte Tage der Kindheit: Erwachsenwerden als Königsdrama

10 Tage News Quelle: Kurier.at

Jung-Regisseur Nico Dorigatti aus Wiener Neustadt bringt sein zweites Stück auf die Bühne. Premiere ist am 6. März. „Letzte Tage oder Der König, Der Narr und Die Statue“ ist eine düstere Erzählung über das Erwachsenwerden, geschrieben und... weiter lesen

Interrail damals und heute: Was sich geändert hat

15 Tage News Quelle: Kurier.at

Mit 27 ist noch lange nicht Schluss. Das war einmal. Interrail ohne Alterslimit ist in Zeiten von Flugscham auch eine Alternative für ältere Semester. Wer die richtige Taktik anwendet, kann höchst komfortabel reisen – sogar in... weiter lesen

Das Vermächtnis des Richard Neutra

7 Tage News Quelle: Kurier.at

Er war der international erfolgreichste österreichische Architekt des 20. Jahrhunderts, doch sein Werk ist hierzulande kaum bekannt: Richard Neutra, Begründer einer genuin amerikanischen Moderne, war in vielem seiner Zeit voraus. Eine Ausstellung... weiter lesen

Extremes Projekt: Heinz & Sylwia über "Promis auf Hartz IV"

84 Tage Gossip Quelle: Promiflash.de

Hatten sie Angst, dass ihre junge Liebe an dieser Extremsituation zerbricht? Vor einem Jahr machte Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein (65) bei Goodbye Deutschland die Beziehung zu seiner neuen Freundin Sylwia öffentlich. Jetzt stellten sich der... weiter lesen

Red-Bull-Star Verstappen verlängert Vertrag bis Ende 2023

48 Tage News Quelle: Kurier.at

Der alte Vertrag des 22-jährigen Niederländers wäre Ende 2020 ausgelaufen. Formel-1-Pilot Max Verstappen hat seinen Vertrag mit Red Bull Racing bis zum Ende der Saison 2023 verlängert. Dies gab der österreichisch-britische Rennstall am... weiter lesen

Urlaub zuhause: Erlebnisse als Tourist auf bekanntem Terrain

43 Tage News Quelle: Kurier.at

Von berühmt bis berüchtigt: Reportage einer etwas anderen Besichtigungstour, mit Sinn für Dramatik. Manche Menschen reisen sehr weit, um ganz nahe bei sich zu sein. Sie nehmen unfassbare Strapazen auf sich, um dem  Alltäglichen zu entkommen, um... weiter lesen

Literatur zum Vorlesen: "Das Weihnachtslama"

63 Tage News Quelle: Kurier.at

Schriftstellerin und freizeit-Kolumnistin Vea Kaiser hat eine besondere und berührende Weihnachtsgeschichte für uns geschrieben. Lesen (oder vorlesen) Sie selbst! Die meisten Weihnachtstraditionen sind schön. Doch leider nicht alle. Seit die... weiter lesen

Das war das Sportjahr 2019, Teil I: Doping-Skandal in Seefeld

59 Tage News Quelle: Kurier.at

Jänner bis März: Die alpine sowie die von einer Razzia überschattete Nordische Ski-WM waren die Highlights des ersten Jahresquartals. Jänner: 1. Marco Schwarz gewinnt am Neujahrstag mit dem City Event in Oslo sein erstes Weltcuprennen. Bei den... weiter lesen

Comic-Satire über Royals : Orlando Bloom spricht Prinz Harry

33 Tage News Quelle: Kurier.at

HBO soll einem Medienbericht zufolge eine Satire-Serie aus der Sicht des kleinen Prinzen George planen. Der US-Sender HBO plant einem Medienbericht zufolge eine Zeichentrickserie über die britische Königsfamilie aus der Sicht des kleinen Prinzen... weiter lesen