Suchen
Auto Quelle: N-tv.de

BMW 850Ci vs. BMW M850i xDrive: Mit der Acht durch die Jahrzehnte

Vor genau 30 Jahren brachte BMW die erste Achter-Reihe mit dem Werkscode E31 auf die Straße. Erst vergangenes Jahr debütierte eine zweite Auflage mit der Acht. Aber was haben die beiden Namensvetter heute noch gemein? zum Artikel >

BMW 850Ci vs. BMW M850i xDrive: Mit aller Acht durch die Jahrzehnte

29 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Vor genau 30 Jahren brachte BMW die erste Achter-Reihe mit dem Werkscode E31 auf die Straße. Erst vergangenes Jahr debütierte eine zweite Auflage mit der Acht. Aber was haben die beiden Namensvetter heute noch gemein? weiter lesen

Deutlich mehr Leistung: McLaren 620R - für Track und Straße

0 Tage Auto Quelle: N-tv.de

McLaren hat dem 620 ein R verpasst und lässt Interessenten damit wissen, dass hier eine Straßenrennmaschine lauert, die jetzt für den Track optimiert wurde. Allerdings müssen potentielle Käufer schnell sein, denn die Zahl ist auf 350 limitiert. weiter lesen

Vom Rasenmäher bis zur Hütte: Fünf kuriose Geschwindigkeitsrekorde

0 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Eine Hütte auf Rädern? Ist schon kurios. Wenn die dann aber noch über 160 km/h schnell ist, wird es richtig schräg. Aber auch ein Rasenmäher, ein Traktor oder eine Dampfmaschine können verdammt schnell sein. Fünf verblüffende Tempo-Bestmarken. weiter lesen

Teuer und gut: Yamaha TMAX 560 - rollt jetzt noch besser

1 Tag Auto Quelle: N-tv.de

Yamaha gönnt seinem Erfolgs-Scooter die sechste Modellüberarbeitung und schickt ihn nun in zwei Versionen ins Rennen um die Käufergunst. Um die zu bekommen, wurde nicht nur der Hubraum vergrößert, es wurde auch technisch aufgerüstet. weiter lesen

Erfreut der Lloyd?: Zeitreise im Lloyd LP 400

1 Tag Auto Quelle: N-tv.de

Die Marke Lloyd dürfte bei jüngeren Menschen weithin unbekannt sein. Bereits 1961 ist sie mit dem Konkurs der Borgward-Gruppe untergegangen. Dabei lagen die kleinen, günstigen Vehikel im Nachkriegsdeutschland in der Zulassungsstatistik ganz vorn. weiter lesen

Damon Hypersport: E-Motorrad mit Rundumschutz

2 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Sportliche Motorräder gibt es viele. Unterdessen auch solche, die rein elektrisch fahren. Wenn die dann aber auch noch einen Rundumschutz mit Assistenten bieten, wie man sie nur aus dem Auto kennt, wird es richtig spannend. weiter lesen

Arbeiter in schicker Schale: Suzuki Vitara - kaum Mängel bei der HU

2 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Seinerzeit belebte der Suzuki Vitara die hiesige SUV-Szene. Im Laufe der Zeit hat er allerdings einen Wandel vom Offroader zum Softroader gemacht. Allrad kann er aber immer noch und gebraucht macht er auch über die Jahre eine gute Figur. weiter lesen

Elektrisierend aufladen: Es gibt Alternativen zum Tesla Cybertruck

3 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Elon Musk hat mit seinem Cybertruck erneut für reichliches Aufsehen gesorgt. Dabei ist der Tesla momentan nur der prominenteste unter den kommenden Elektro-Pick-ups. Große Hersteller und Start-ups haben das Segment bereits vor Tesla für sich... weiter lesen

Leicht und leistungsstark: Triumph Tiger 900 ist auf dem Sprung

3 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Die Tiger-Modelle von Triumph haben eine lange Tradition. Für die kommende Saison ersetzen die Briten ihre Reiseenduro Tiger 800 durch die Tiger 900 und bieten diese ab Februar gleich in fünf Versionen an. weiter lesen

Stromernde Roller-Ikone: Vespa Elettrica 70 - teuer in anderer Liga

4 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Elektroroller gewinnen vor allem im innerstädtischen Bereich an Zuspruch. Doch mit der wachsenden Flut von E-Rollern aus Fernost kommt auch viel Mittelmaß auf die Straße. Die neue Vespa Elettrica macht da eine wohltuende Ausnahme, die aber nicht... weiter lesen

Die mit dem Diesel sparen: GLE Coupé - Verbrauch wie ein Kleinwagen?

4 Tage Auto Quelle: N-tv.de

Der Diesel ist tot, es lebe der Diesel. So jedenfalls könnte das Motto von Mercedes lauten, die bei aller Kritik am Selbstzünder zwei neue Triebwerke ins Spiel bringen und eines davon im Doppelspiel auch noch zum Sparfuchs machen. weiter lesen